Thema: [-> 572] (?) (561) (570) Alliierte Besetzung: Bautenserie 1948
Bautenfünfer Am: 14.12.2016 12:14:19 Gelesen: 415903# 353@  
@ Bautenfünfer [#323]

In Bezug nehmend auf Beitrag [#323] zeige ich hier nochmals zwei Retuschen der 40 Pfennig, Type I, auch wieder im dritten Stock retuschiert:



Das Besondere ist noch zu erwähnen: Es ist ein senkrechtes Paar und ist in der Zähnung XC ! In XC hab ich bisher noch keine 40 Pf Type I gefunden!

Michelbezeichnung: 90bIXC und wird pro Marke mit 200 € angegeben. Mit Retuschen natürlich doppeltes Glück, da ich diese Marken in einem Bauten-Dublettenbuch mit ca. 5000 Marken gefunden habe. Einige andere bessere Marken waren noch darin, aber diese beiden sind die Krönung!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/942
https://www.philaseiten.de/beitrag/141354