Thema: Ochsenköpfe aus Rumänien Fürstentum Moldau und aller Welt
Heinz 7 Am: 14.12.2016 22:40:11 Gelesen: 32915# 14@  
@ 10Parale [#13]

Lieber Kollege,

dieses Extra-Stück hat auch einen Extra-Preis erzielt! Bei einem Katalogwert von ca. Euro 15'000 (?) (damals) kletterte der Zuschlag auf Euro 46'000! Zählt man die 18.5% Kommission dazu, musste der Käufer schwindelerregende Euro 54'510 hinblättern.



Es ist nicht völlig unüblich, dass "die besten" Luxusstücke manchmal den Katalogwert weit übertreffen (siehe z.B. Spitzenpreise für Basler Taube - Briefe), aber so hohe Resultate erregen sicherlich zu Recht hohe Aufmerksamkeit.

Die 54 Parale-Marke ist, gestempelt, noch einigermassen erschwinglich. Ungebrauchte Exemplare sind aber sehr selten. Darum sind hohe Preise dafür auch nicht ganz überraschend... Aber die Preise der 2006-DF-Auktion waren schon aussergewöhnlich hoch; das sollte man nicht als Massstab nehmen.

Liebe Grüsse
Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9590
https://www.philaseiten.de/beitrag/141385