Thema: Vorausentwertungen Deutschland
Stefan Am: 31.12.2016 16:00:37 Gelesen: 183877# 159@  
@ Totalo-Flauti [#158]

Sollte eine Vorausentwertung also nur mit Marken möglich sein?

Mir sind lediglich Vorausentwertungen bekannt, wofür Briefmarken notwendig waren bzw. verwendet wurden. Im Bereich der Absenderfreistempel in Deutschland seit Mitte der 1920er Jahre fällt mir ad hoc nichts ein bzw. erscheint mir nicht notwendig, da abgeschlagene Absenderfreistempel in Deutschland nach der Zulassung/Registratur des Absenders durch die Post üblicherweise keiner Bestätigung der Post bedürfen (Tagesstempelabschlag o.ä.). Allerdings handelt es sich hier um eine interessante Fragestellung deinerseits, ob nicht doch irgendwo ein Ausreißer existiert. :-)

Zu den Postvorschriften kann ich nichts sagen.

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1001
https://www.philaseiten.de/beitrag/142398