Thema: (?) (515) Zensurpostbelege
10Parale Am: 17.01.2017 22:43:09 Gelesen: 365883# 387@  
Das Mitglied "Christian" zeigt im Thread "Briefe deutscher Banken" unter #9 rückseitig einen Stempel der Überwachungsstelle Freiburg des XIV. Armeekorps.

Form = Oktogon

Ich fand nun in der 1,-- Euro Kiste eines Antiquitätenhändlers diese wunderschöne Osterkarte aus Genf, abgeschlagen am 20. April 1916 in Genève, gelaufen nach Mannheim. Der Überwachungsstempel ist sehr gut erhalten und ebenfalls von diesem XIV. Armeekorps.

Form = Raute

Dieses Armeekorps bestand wohl aus badischen Truppen. Das Hauptquartier war in Karlsruhe. Es erledigte Aufgaben im deutsch-französischen Krieg.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/486
https://www.philaseiten.de/beitrag/143421