Thema: Internetmarken: Sind das Briefmarken oder Freistempel ?
DL8AAM Am: 20.01.2017 16:39:38 Gelesen: 140370# 113@  
@ Journalist [#112]

Was ich aber schon oft im der Praxis gesehen habe, ist, das sich Teile eines Labels von einem Land (hier Irland lösen und unbeabsichtigt auf eine andere Sendung gelagen und dort kleben bleiben.

Jou, das kann sehr gut hinkommen, denn a) der Ersterfassungsort in Irland ist irgendein "Kaff" und nicht in einem (internationalen Übergabe-) Postzentrum und b) dürfte es die DPAG inzwischen kaum schaffen innerhalb des ersten Tages die Sendung nach Irland zu befördern (ganz im Gegensatz zu vor 100 Jahren...hi). Da passen eher die dänischen Trackingdaten der deutschen Sendungsnummer, hier hat die DPAG die - am 05.01. angenommene - Sendung abends am 09.01. nach Dänemark geschickt, wo die Sendung am 10.01. erfasst und am 12. zugestellt wurde.

Zu der Erklärung "von einer Sendung abgerissen bzw. auf eine andere übertragen", passt auch dass die irische Sendung noch "under transport" erfasst ist, d.h. trackingtechnisch auch nie zugestellt wurde.

Deinem letzten Satz ist nicht zu widersprechen, das merkt man immer häufiger... insbesondere wenn man sieht wie es andern Ortes inzwischen geht. Das ist aber nicht nur bei der DPAG so. Die gesamte IT-Politik und technische und "mentale" IT-Infrastruktur erreicht schon lange nicht einmal mehr ansatzweise Weltniveau. Das fängt schon bei öffentlichen WLAN an, geht über die Vernetzung ländlicher Gebiete und endet bei der steinzeitlichen Sendungsverfolgung der DPAG ;-) Wir haben das gerade in Taiwan wieder gesehen, jedes Postamt und auch jedes öffentliche Gebäude (sowie fast jeder private Laden, sogar kleine Kioske) besitzen öffentliche WLAN-Hotspots, auch innerstädtische Linienbusse haben WLAN und an jedem Sitz zusätzlich eine USB-Steckdose. In Japan boten sogar Getränkeautomaten an der Straße freies WLAN an, letzteres mag zwar etwas übertrieben wirken, ist aber nur ein weiteres Anzeichen "dafür", dass uns weite Teile der Welt schon lange überholt und weit abgehängt haben, insbesondere Asien ;-( Aber jetzt werde ich vollkommen Off-Topic ;-)

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/943
https://www.philaseiten.de/beitrag/143615