Thema: Ganzsachen Belgien: Publibel-Karten
Cantus Am: 23.01.2017 02:41:36 Gelesen: 234936# 211@  
@ dr.vision [#210]

Hallo Ralf,

auch wenn ich selber ausschließlich gebrauchte Publibel-Karten sammle, so habe ich doch meine Freude an jeder mir bis dahin unbekannten Karte, also auch in ungebrauchtem Zustand, insbesondere dann, wenn sie mit so netten modischen Accessoires ergänzt werden.

Als wir im Jahr 1994 die ersten Ausstattungsgegenstände in unser zuvor gekauftes Haus brachten, war dabei auch eine Kochmaschine, die sowohl elektrisch als auch über Holz- und Kohlenbrand genutzt werden konnte und so auch in den ersten Jahren ihren Zweck erfüllte, bis ich meiner Frau einen modernen Gasherd in die Küche stellte. Der auf der nachfolgenden Karte beworbene Herd stellte damals im Jahr 1939 sicher eine Art Zwischenstufe dar, auf der die Vorteile der vollständigen Elektrifizierung bei der Herdausstattung hervorgehoben werden.



Publibel Nr. 297

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6419
https://www.philaseiten.de/beitrag/143758