Thema: (?) (137) Ägypten: Frankierte Poststücke aller Zeiten
volkimal Am: 25.01.2017 18:23:08 Gelesen: 83750# 58@  
Hallo zusammen,

eine hübsche Buntfrankatur aus meiner Familiensammlung:





Onkel Hans war auf dem Weg zurück aus China nach Deutschland. Um etwas Abwechslung zu bekommen, sind viele Passagiere nicht mit dem Schiff durch den Suez-Kanal gefahren. Sie stiegen stattdessen in Suez aus und fuhren mit dem Auto oder dem Zug nach Kairo. So konnten sie z.B. das Ägyptische Museum oder die Pyramiden besichtigten. Von Kairo schickte er diesen Brief mit einer Buntfrankatur von 6 Marken der Ausgabe König Fuad an meinen Großvater und seine Schwester Dora. Nach diesem Abstecher ging er in Port Said wieder an Bord des Dampfers Scharnhorst. Die Ansichtskarte an meinen Vater hat er in den Brief eingelegt.

Vermutlich ist er überfrankiert. Kann jemand etwas zum Porto sagen?

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4599
https://www.philaseiten.de/beitrag/143945