Thema: Motiv: Die Eiche, mehr als nur ein Baum !
volkimal Am: 26.01.2017 17:07:08 Gelesen: 149479# 115@  
Hallo zusammen,

ich bleibe noch etwas bei der Eiche als Namensgeber. Diesmal einer der vielen amerikanischen Orte, die das Wort "Oak" enthalten:



Oak Park, Illinois ist ein westlicher Vorort Chicagos. Bis 1850 war die Galena and Chicago Union Railroad bis nach Elgin gebaut worden und die Strecke führte durch Oak Park. Die Bevölkerung des Ortes boomte während der 1870er-Jahre, als die Bewohner Chicago sich nach dem Großen Brand von Chicago von 1871 hier ansiedelten. Die Ortschaft Oak Park wurde nach einem Referendum im Jahre 1902 formell gegründet.



Auf der Rückseite des Briefes ist ein eingedrucktes Wappen von "Oak Park Arms" mit Eichenblättern und einer Eichel. Das Oak Park Arms war ein Luxushotel, in dem viele Filmstars zu Gast waren. Es wurde 1921 von Arthur E. Lorenz erbaut. Heute ist in dem Gebäude ein Seniorenheim

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5423
https://www.philaseiten.de/beitrag/144005