Thema: (?) (137) Ägypten: Frankierte Poststücke aller Zeiten
wajdz Am: 26.01.2017 22:31:31 Gelesen: 84270# 59@  
Auch hier ist die zeitliche Zuordnung durch den Eingangsdatumstempel möglich. Welche Bewandtnis es wohl mit dem Zahlenstempel .. 686 auf der Vorderseite auf sich hat?

Vorderseite



Rückseite



Seti I (oder Sethos I wie in Griechisch ) war ein Pharao des Neuen Reiches von Ägypten. Sohn von Ramses I. und Sitre und der Vater von Ramses II. Die Daten seiner Regierung werden für 1290 vor Christus bis 1279 vor Christus vermutet.

Seti I führte Feldzüge gegen das Hethiterreich, um Gebiete des ägyptischen Reichs in alter Größe zurück zu gewinnen, die in der Zeit des Echnaton verloren gegangen waren. Er hat ein eindrucksvolles Kriegsdenkmal hinterlassen, das ihn verherrlicht, zusammen mit einer Reihe von Texten, die dazu neigen, seine persönlichen Leistungen auf dem Schlachtfeld zu vergrößern.

MfG Jürgen -wajdz-
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4599
https://www.philaseiten.de/beitrag/144038