Thema: Zurück und nachgeschickt
volkimal Am: 27.01.2017 14:47:52 Gelesen: 471323# 423@  
Hallo zusammen,

bei diesem Thema habe ich schon lange nichts mehr gezeigt. Heute ein eingeschriebener Eilbrief:



Der Brief wurde zwar nicht nachgeschickt, sondern nur innerhalb Münsters zweimal befördert. Nach dem ersten Versuch, den Brief zuzustellen wurde auf der Rückseite handschriftlich notiert, dass der Empfänger am 21.11. benachrichtigt wurde. Zusätzlich wurde der Stempel abgeschlagen, dass ein Nachsendeantrag nicht vorliegt.

Vermutlich hat der Empfänger den Brief nicht abgeholt, denn auf der Vorderseite wurde mittels Gummistempel notiert "Zur Briefzustellung" (leider ohne Datum). Ich gehe also davon aus, dass der Brief ein zweites Mal zugestellt wurde und dann einfach im Briefkasten landete.

Dass es sich empfiehlt, die Klappe zu entfernen ist mit klar!

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4087
https://www.philaseiten.de/beitrag/144079