Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 31.01.2017 20:09:52 Gelesen: 914022# 937@  
Hallo Sammlerfreunde,

hier ein Brief aus Landshut vom 11.8.1869 nach Essenbach über Mirskofen, hier auch auf der Rückseite der Halbkreisstempel von Mirskofen (Winkler Nr.12a Verwendungszeit 1864 und 1868).

In Essenbach wurde 1852 eine Expedition eingerichtet, diese wurde aber am 1.4.1860 aufgehoben und die Post nach Mirskofen spediert. Für das Franko wurde eine Marke zu 3 Kreuzer verklebt (Bayern Nr.15).

Der Brief ging an einen Herrn Mathias Greiner.

Im Text steht: Landshut den 10.August 1869 P.S. am 7. Dezember vorigen Jahres haben wir den Auftrag erhalten, Ihrem Gesellen Georg Artmann die Hälfte seines Arbeitslohnes abzuziehen,

Den Rest kann ich leider nicht entziffern, gleiches gilt für den kleingeschriebenen Text der quer zum Brief geschrieben wurde, hier könnte ich mal Hilfe gebrauchen.

Gruß Rainer




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/144439