Thema: (?) (316) (328) Deutsches Reich Dauerserie Hitler
cilderich Am: 05.02.2017 18:28:31 Gelesen: 247941# 290@  
Hallo,

Pakete, Päckchen natürlich kennt man sie, aber eine ähnliche Versendungsform war das Postgut. Gut auch das kennen viele, denn das gab es auch bei der Bundespost zur Versendung von z.B. Versandhäusern für deren Sendungen an Besteller aus den entsprechenden Katalogen. Allerdings wurde diese Sendungsart schon 1933 eingeführt, dann aber während des 2. Weltkrieges wieder eingestellt (kennt jemand den genauen Termin?) Im August 1943 gab es die Sendungsform immerhin noch. Diese Belege sind eher schwerer zu finden, es bieten sich auch nette Portovarianten an. Bisher habe ich diese MEF der 6 RPf und eine EF der 30 RPF.

,
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6855
https://www.philaseiten.de/beitrag/144865