Thema: Bund Dauerserie Gustav Heinemann
Henry Am: 08.02.2017 10:35:35 Gelesen: 117243# 108@  
@ csjc13187 [#105]

Danke für die Aufklärung. Ja, ich habe nicht genau genug hingesehen. Meine Portoperiode scheidet aus. Die folgende Periode wäre zwar auch noch gegangen, dann hätte der Brief aber über 500-1000g wiegen müssen. Aber auch diese Portoperiode endete am 31.08.1997. Jetzt könnte man ja noch eine Frühverwendung des Labels vermuten, das ab 01.09.1997 eingeführt wurde. Aber da spricht der Benachrichtigungsvermerk dagegen, bei dem der Monat 3 angegeben ist. Der Brief scheint mir demnach eindeutig überfrankiert. Da der Beförderungszeitraum wohl im Februar gelegen hat (da war wohl auch Fasnet) ist der zuviel verklebte Betrag wohl als Trinkgeld für den Zusteller zu werten.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7435
https://www.philaseiten.de/beitrag/145041