Thema: Ganzsachen Belgien: Postkarten (ohne Publibel)
dr.vision Am: 11.02.2017 09:28:33 Gelesen: 37769# 10@  
@ mljpk [#9]
@ alle

Moin zusammen,

bei der rechten Ganzsache handelt es sich laut belgischem Katalog um die Nummer 29 aus dem Jahr 1900, da durch die Weltpostvereinigung UPU neue Farben eingeführt wurden. Bei der linken GS würde ich mal stark auf eine Verfärbung tippen, da ich im Katalog nichts dementsprechendes gefunden habe. Der Wert wird im Katalog mit 2,- € angegeben.

Bei dieser und einigen weiteren Ausgaben ist das kleine Feld am Unterrand der Marke interessant. Dieses konnte man durchstreichen, um eine Sonntagszustellung zu vermeiden.

Beste Grüße von der Ostsee
Ralf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8938
https://www.philaseiten.de/beitrag/145256