Thema: Zurück und nachgeschickt
DERMZ Am: 13.02.2017 09:16:10 Gelesen: 466859# 430@  
Guten Morgen liebes Forum,

was ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?

Theorie ist, wenn man weiß, wie es geht.

Praxis ist, wenn man weiß, wie es geht, aber es funktioniert trotzdem nicht!

Wer könnte es sein, der dieses sehr stark verinnertlicht hat? Genau, die gelbe deutsche Post!

Was ist passiert? Theoretisch wollten Oma und Opa ihrem Enkel zum Geburtstag mit einem Brief gratulieren, praktisch hat es nicht funktioniert, die gelbe Post hat dem Empfänger das Postfach zum 1. Februar gekündigt - und schrieb, dass sie alle Post an die Hausanschrift kostenlos weiterleitet. Was aber macht die Post mit Sendungen, die nach diesem Datum an die Hausanschrift adressiert ist, sie wird bearbeitet und dann werden erst einmal jede Menge Zettel aufgeklebt. Doch schaut es Euch die Praxis selbst an:



Wenn ich alles vollklebe, besonders natürlich die vollständige und korrekte Adresse, dann ist es wohl nicht mehr möglich, diesen Brief zuzustellen, also zurück an Absender mit dem Vermerk, daß das Postfach nicht mehr existent ist und der Empfänger nicht ermittelbar ist.

Ich könnte mich jetzt noch ewig über den Anruf (vergeblich) beim Kundenservice auslassen, aber das gehört hier nicht hin.

Einzig Sohnemann dankt der Deutschen Post ganz herzlich für diese herausragende Fehlleistung!

Mit den besten Wünschen für einen schönen Wochenstart

Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4087
https://www.philaseiten.de/beitrag/145408