Thema: Stempel bestimmen: Italien
filunski Am: 16.02.2017 11:18:27 Gelesen: 66765# 51@  
@ Franz-Karl Lindner [#50]

Hallo FKL,

in einem anderen Forum wurde ja bereits die Vermutung angestellt, dass es sich hier um die Gemeinde Mals im Vinschgau (Südtirol), auf Italienisch Malles Venosta, handeln könnte.

Das halte ich durchaus für höchst wahrscheinlich:



Etwas bearbeitet sieht der Stempel so aus, und ich meine da zu erkennen MALS / * c *, ein damals üblicher Kreisstegstempel mit Bogen oben und unten aus der KuK Zeit, die aber auch nach 1918 noch weiterverwendet wurden.

Wie kommst du darauf, dieser Stempel (Brief) würde aus dem italienisch besetzten Dalmatien stammen, gibt der Rest des Briefs darauf einen Hinweis?

Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2889
https://www.philaseiten.de/beitrag/145619