Thema: Ron Pichlers Youtube Videos zur Philatelie
mljpk Am: 17.02.2017 19:35:10 Gelesen: 60724# 5@  
Hallo Ron,

auch ich schaue gelegentlich Deine Videoreihe an. Und keine Kritik ist das größte Lob würde der Seniorkollege sagen. ;-) Weiter so !

Im Ernst, die Präsentationsqualität wird von Mal zu Mal besser und ich habe auch schon einiges gelernt. Konstruktive, Dich auf dem Weg weiter bringende Kritik hast Du ja bereits von anderer Seite bekommen. Dort scheinen ja auch mehr "Jungspunde" unterwegs zu sein. Überhaupt gibt es eine Reihe schöner Briefmarkenvideos auf YouTube zu sehen, etwa von interessanten, von Händlern und Auktionshäusern angebotenen Sammlungen. Deine Reihe in der Art von Lehrvideos ergänzt das Angebot schön.

Noch ein kleiner Hinweis: Versuche die Hakenkreuze auf den Belegen und Marken unkenntlich zu machen. Anhand der Art Deiner Präsentation kann man zwar eindeutig die Aussage treffen, dass die Verwendung nicht in "Wiederbetätigungsabsicht" erfolgt, aber das alleine reicht unter Umständen nicht aus, da es in der Rechtsprechung die Tendenz gibt, die Verwendung vollständig aus dem öffentlichen Raum zu verbannen, um einem schleichenden Einsickern der Symbolik in den Alltag gegenzusteuern. Da Du über die Videos eine sehr große Öffentlichkeit ansprichst, würde ich hier vorsorglich umsichtig handeln, zudem der Aufwand ja gering sein dürfte.

Beste Sammlergrüße
Jens
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9974
https://www.philaseiten.de/beitrag/145717