Thema: (?) (316) (328) Deutsches Reich Dauerserie Hitler
cilderich Am: 25.02.2017 17:28:27 Gelesen: 245153# 295@  
Ich möchte dann noch eine auf Brief nicht häufige Einzelfrankatur der 60 Rpf als Luftpostbrief über 20 Gramm nach Schweden vorstellen.

Interessant ist, dass der Absender in Lübeck seinen Sitz hatte, der Brief aber in Berlin gestempelt wurde, aber, soweit ersichtlich, nicht in der Auslandsbriefprüfstelle, was die Beförderung beschleunigt hätte.

Allerdings erhielt er eine Durchlaufzensur, und zwar nicht mit einem der üblichen "Ab" Stempel, sondern mit BP4.13 nach Landsmann. Als Durchlaufstempel ist er in seinem Katalog nicht gelistet. Also eine Frankatur- und Zensurpostbesonderheit.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6855
https://www.philaseiten.de/beitrag/146288