Thema: Italien: Bedarfspost 1945 bis heute
fogerty Am: 28.02.2017 16:41:43 Gelesen: 98422# 37@  
Heute zeige ich einen "Avviso die ricevimento", die Übersetzung gab es einige Jahre später bei den zweisprachigen Formularen und da nannte es sich in einem etwas holprigen Deutsch "Rückschein". Also, mit dieser Karte bestätigt der "Ufficio Genio Civile-Bolzano" den Erhalt einer "Raccomandata", auf deutsch eines Einschreibens. Frankiert mit Briefmarken der ersten Dauerserie "Democratica" der Republik Italien. Interessant hier, daß, siehe Poststempel, am 14.5.1949 noch die Antwortkarte aus den Beständen des Königreichs verwendet wurde und das dreieinhalb Jahre nach dem Ende der Monarchie. Erkennbar auch noch bei "Edizione 1942-XX" die faschistische Zeitrechnung.



Grüße
Ivo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9416
https://www.philaseiten.de/beitrag/146512