Thema: Bund: EAN Strichcode am Bogenrand und auf Rollenmarken
Henry Am: 02.03.2017 12:20:13 Gelesen: 85705# 19@  
@ klinhopf [#18]

Hallo Ingo,

die Nr der Bogenmarke in [#14] ist die 01386, da hast du schon richtig gelesen. Woher hast du die Nr. 01387? Welche Marke und Rollengröße ist das?

Es ist ja schon erstaunlich, was da alles auftaucht, bei dem sich die Post selbst nicht an ihre Ankündigungen hält. Die Codes auf den Bogen der Dauerserie sollten ja eigentlich ab Juli erfolgen. Und dass von dem 85 Cent-Wert schon EAN-Varianten ausgeliefert wurden, erstaunt umsomehr, als dieser Wert in der 200er und 500er Version alt bei der Versandstelle noch im Angebot ist ohne Angebot der Version neu und ohne Knappheitshinweis.

Beim 70Cent-Wert wurden die Filialen großteils gar nicht mit neuen Rollen zum Ersttag 01.03. beliefert. Da läuft doch irgendwas nicht richtig, oder?

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9837
https://www.philaseiten.de/beitrag/146629