Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
Journalist Am: 05.03.2017 11:32:31 Gelesen: 1676147# 1104@  
Hallo an alle,

beim folgenden Beleg, den ich nun zuerst von der Vorderseite zeige, wird sicherlich jeder fragen, was hat der denn hier in dieser Rubrik zu tun ?



So dachte ich anfangs auch erst, bis ich zufälligerweise beim Betrachten der Rückseite große Augen bekam, den dort steht kopfstehend mit Tintenstrahldruck angebracht:

16.01.17
AZD-Post

und hier noch zum Beweis der Rückseitenausschnitt:



Es müsste sich hier also um einen Privatpostdienstleister handeln - wenn ich diesen Vermerk richtig deute - daher nun meine ergänzenden Fragen an alle:

Kennt jemand diese Frankitmaschine und wenn ja, wem gehört sie ?

Hat jemand auch schon mal solche Vermerke auf der Rückseite von Postsendungen, egal ob wie hier Postzustellungsauftrag oder auch normaler Brief gesehen und wenn ja wo bzw. bei welchen Privatpostbetreiber ?

viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/146873