Thema: Briefe deutscher Banken
10Parale Am: 06.03.2017 14:19:26 Gelesen: 457584# 435@  
@ Cantus [#434] und alle Phila-Banker

Vom Landwirt und Rittersgutbesitzer zum Banker. So scheint es mal funktioniert zu haben.

Diesen Thread lese ich immer wieder gerne, da sind viele schöne Briefe und Belege aus allen Epochen abgebildet.

Gestern ist mir dieser Beleg in einer Flohmarktkiste in die Hände gefallen. Er stammt aus Chemnitz (ehemals Karl-Marx-Stadt) und wurde dort am 21.01.72 aufgegeben.

Irgendwie ist der Beleg 2 Mal durch die Stempelmaschine gerattert und wichtig schien auch der handschriftliche Vermerk zu sein "Schreiben gehört Rat des Bezirks".

Absender ist die Industrie- und Handelsbank der Deutschen Demokratischen Republik, Kreisfiliale (branch?) Karl-Marx-Stadt.

Liebe Grüße

10Parale

   
   
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2399
https://www.philaseiten.de/beitrag/146971