Thema: Motiv Harz Ansichtskarten, Belege, Stempel
Cantus Am: 07.03.2017 23:21:37 Gelesen: 512426# 379@  
@ wajdz [#378]

Kürzlich wurde in einem der vielen Ratespiele im Fernsehen zu einer bestimmten Straße die Frage gestellt, ob sie die steilste wäre - was nicht zutraf. Ich kenne aber eine recht kurze Straße in Clausthal-Zellerfeld, die wegen ihrer Steilheit grundsätzlich nur für Anwohner zugelassen ist.

Anders sieht das in St.Andreasberg aus. Dort gibt es eine zentral gelegene Straße, die in extremer Steilheit im Ort bergab führt. Sie wird rechts und links von Wohnhäusern begleitet und Autos parken dort. Ich habe in der Vergangenheit zweimal diese innerörtliche Abkürzung bergab genutzt, habe aber unterwegs darauf verzichtet, auf dieser Straße zu wenden da ich die Sorge hatte, dass mein PKW möglicherweise kippen würde. Wie auch immer, ich empfehle jedem zufälligen Besucher von St.Andreasberg, einmal am Steuer eines PKW die Steilheit dieser Sraße auszuprobieren, einer Neigung, wie man sie sonst nur auf geraden Abfahrten in Weinbergen antreffen kann.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5056
https://www.philaseiten.de/beitrag/147064