Thema: Ballonfahrt oder Ballonflug, mit Pilot oder Führer
Totalo-Flauti Am: 09.03.2017 21:26:59 Gelesen: 34839# 36@  
Liebe Sammlerfreunde,

ein begehrtes Objekt der "Ballonpost" aus Leipzig ist folgende Karten. Es handelt sich um die Ballonfahrt von Louis Godard. Sie fand anläßlich der Sächsisch-Thüringischen Industrie- und Gewerbeschau im Jahr 1897 statt. Die Fahrt selber wurde vom 19. bis 20. Oktober 1897 nach Tarnau im Kreis Oppeln durchgeführt. Dort wurden die Karten dann durch die Post in den folgenden Tagen bearbeitet und an die entsprechenden Ziele versandt. Meine Karte wurde am 22.Oktober von den Postbeamten in Tarnau bearbeitet. Im folgenden Link der Arge Krone/Adler [1] sind alle näheren Fakten zu dieser Fahrt bestens beschrieben.

Mit lieben Sammlergrüßen

Totalo-Flauti



[1] http://www.arge-krone-adler.de/datein/aktuell008.htm
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2524
https://www.philaseiten.de/beitrag/147211