Thema: Bund: EAN Strichcode am Bogenrand und auf Rollenmarken
funnystamp Am: 10.03.2017 09:25:38 Gelesen: 85344# 31@  
@ Ben 11 [#30]

Ein Aspekt ist auch einem Kunden offensichtlich: Mit dem EAN-Code kann der Verkauf schneller geregelt werden. Der Verkäufer muss lediglich den Code einscannen und die ausgegeben Stückzahl eintippen. Beim Verkauf sind das zwar nur wenige Sekunden Zeitersparnis, aber in der Summe läppert sich da doch was zusammen.

Zweitens ist auch der Bestand leichter zu kontrollieren. Durch den jeweils individuellen Code der der Marke ist der tatsächliche Vorrat einer einzelnen Ausgabe schneller erfasst. Dabei wird durch den Code auch wohl unterschieden bezüglich der jeweiligen Marke. So wurden z.B. bisher nur generell der Bestand aller nassklebenden 70-Cent-Sondermarken erfasst. Durch den Code kann dies auf jede einzelne Ausgabe ausgeweitet werden. Das wiederum erleichtert die Bestandserfassung bei der regelmäßigen Rückgabe der Marken nach Ablauf eines bestimmten Ausgabe-Zeitraums.

Welche weiteren Verwendungsmöglichkeiten dies noch hat? Bitte um weitere Antworten!

Grüße
Hermann
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9837
https://www.philaseiten.de/beitrag/147232