Thema: Belege aus der eigenen Familiengeschichte
volkimal Am: 12.03.2017 09:54:11 Gelesen: 249799# 175@  
Hallo zusammen,

touristisch hatte Garoua nicht sehr viel zu bieten. Eine Attraktion war die Nilpferd-Fütterung. In dem Jahr, als wir in Garoua waren hatte einige Zeit vorher ein Nilpferd einen Fischer angegriffen und getötet. Daher waren unsere Führer etwas vorsichtig. Wir gingen wir am Ufer des Bénoué entlang. Die Nilpferde wurden angelockt und vom Ufer aus gefüttert. Ein halbes Jahr später sah das schon wieder anders aus. Steffi stand im flachen Wasser des Flusses vor einem Nilpferd und fütterte es direkt.



Im Beitrag [#173] habe ich vom Milchprojekt in Maroua berichtet. Auf dieser Ansichtskarte schreibt mein Bruder, dass sie Anfang Dezember wieder dort waren um das Projekt endlich in Gang zu bringen.



Nett auch die Ansichtskarte mit den Kindern, die mit einem selbst gebauten Auto spielen. Es war für uns faszinierend, was für tolles Spielzeug sich die Kinder selbst gebaut haben. Hier noch ein anderes Beispiel aus einer alten Flasche:



Dieses Auto wurde einfach an einem Band hinterher gezogen. Andere Autos aus Flaschen waren mit Hilfe einer Stange lenkbar.

Soviel für heute
Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2750
https://www.philaseiten.de/beitrag/147416