Thema: DPAG: Frankierservice mit "Frankierwelle"
DL8AAM Am: 12.03.2017 23:30:39 Gelesen: 65245# 70@  
@ sachsen-teufel [#68]

Ich kenne diese "00er" bisher nur vom Briefzentrum 80 (München), u.a. für über München aus den Ausland eingeschleuste Remailingsendungen aus Österreich. Ich hatte bisher den Eindruck, dass die 00er-Setzung nicht irrtümlich verwendet wird, sondern für "externe" Sendungen (Sendungen aus dem Ausland), die hier in München in den innerdeutschen DPAG-Kreis (ggf. durch DHL/DPAG Auslandsniederlassungen) eingeschleust werden. Der Eindruck kann aber täuschen, da meine Zulieferer meist aus dem gleichen Umfeld stammen und man deshalb auch nur einen eingeschränkten Einblick gewinnt. Zumindest stammen, mit einer einzigen Ausnahme (Dastex Reinraumzubehör, 76461 Muggensturm), sämtliche mir vorliegende 00er von Sendungen österreichischer Absender, die über das BZ80 zu "deutschen Postsendungen" wurden.



Absender "Wörthersee Tourismus GmbH", A-9220 Velden am Wörthersee; bei diesen Postfächern in Niederaula handelt es sich übrigens um Sammel- bzw. Deck-/Scheinpostfächern der DPAG (und anderer ausländischer Postdienstleister) für Rücksendungen von aus dem Ausland stammenden Remailings.



Absender: WIBERG GmbH, Salzburg; vielleicht unter Umständen über den "Fulfillment"-Dienstleister Maillog Richter & Weiner GmbH aus Wien (die auch in Freilassing ein "Rücksendepostfach" nutzen) - http://www.maillog.at



http://www.philastempel.de/stempel/zeigen/128575

Möglicherweise stammt Dein deutscher AOK-Beleg auch vom BZ München.

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4944
https://www.philaseiten.de/beitrag/147484