Thema: Philaseiten Spezial - Datenbank für Belege
StefanM Am: 16.03.2017 09:41:15 Gelesen: 14111# 30@  
@ Briefmarkentor [#28]

Du hast natürlich recht: nicht alles wird gefunden werden, weil in einigen Beiträgen (ich nenne sie Typ 1) nicht ausreichend Information bereit gestellt wird. In anderen Beiträgen werden aber auch sehr viele Details beschrieben (Typ 2).

Wenn die denkbare Intelligenz einer Suchfunktion möglicherweise nicht ausreicht, weil nicht genug Information vorliegt, dann werden Beiträge von Typ 1 nicht gefunden. Beiträge von Typ 2 aber schon!

Aber auch hier könnte man ansetzen! Eine vergleichsweise einfache Erweiterung wäre die Möglichkeit des Hinzufügens von Stichworten zu Forumsbeiträgen, die auch nachträglich noch vorgenommen und/oder geändert werden kann.

Wenn dies auch durch autorisierte Dritte erfolgen kann, könnte der Datenbestand stetig verbessert werden.

Ich halte es jedenfalls für viel schwieriger allen Suchanforderungen gerechte Datenfelder vorzudenken und dann dafür zu sorgen, daß diese auch so gefüllt werden
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10075
https://www.philaseiten.de/beitrag/147715