Thema: (?) (83) (85) Belege aus Portugal
Cantus Am: 20.03.2017 00:27:37 Gelesen: 36881# 2@  
@ henrique [#1]

Hallo Henrique,

Portugal ist ein Land, das offensichtlich in Deutschland kaum gesammelt wird, zumindest nicht von den Mitgliedern der Philaseiten, so jedenfalls interpretiere ich die wenigen Themen, die sich bisher mit Portugal beschäftigen. Auch ich bin da keine Ausnahme, mag ich doch die modernen spanischen Briefmarken der letzten rund sechzig Jahre, die von Portugal dagegen habe ich bisher wenig beachtet. Da dürfte es ein Glücksfall sein, dass du dich als Portugal-Sammler geoutet hast.

Sonderstempel sind das eine, Briefmarken etwas anderes. Ich für meinen Teil würde mich freuen, wernn du uns nicht nur auf die Stempeldatenbank verweist, sondern hier so nach und nach allerlei Belege, FDC oder tatsächlich gelaufene und mit portugiesischen Briefmarken frankierte Belege zeigen und dabei auch ein paar Erläuterungen zu den jeweiligen Briefmarken abgeben würdest. Ich denke, du wirst hier im Forum recht schnell ein pasr "Mittäter" finden, die bald dein neues Thema nutzen werden, um ihrerseits einzelne Belege aus Portugal zu zeigen.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10108
https://www.philaseiten.de/beitrag/148072