Thema: DPAG: Frankierservice mit "Frankierwelle"
LOGO58 Am: 20.03.2017 14:05:33 Gelesen: 65121# 71@  
@ LOGO58 [#65]
@ Journalist [#67]

Hallo zusammen,

mir hat die "-77" keine Ruhe gelassen.



Daher habe ich meinen Kontakt bei der DPAG befragt und es hat ein wenig gedauert, bis heute eine Antwort kam. Anzumerken ist, dass mein Kontakt kein Spezialist für diese Art von Stempeln ist sondern mir nur freundlicherweise hilft.

So hat ihm das BZ 20 mitgeteilt, es handle sich laut Hersteller um eine Prüfziffer (-zahl?) für das BZ 20. Auf meinen Hinweis, dass diese Zahl von mehreren BZ genutzt wird, musste auch mein Kontakt passen.

Fazit: Wir forschen weiter.

Nasse Grüße aus dem Norden
Lothar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4944
https://www.philaseiten.de/beitrag/148107