Thema: Inoffizielle Motive auf Internetmarken der Deutschen Post
DL8AAM Am: 20.03.2017 21:44:18 Gelesen: 48628# 11@  
@ Journalist [#10]

heute möchte ich von meinen neuen Internetmarkenbelege 3 Stück vorstellen, die ein privates Motiv oder eine private Adresse dazu montiert haben

Ich hätte hier auch mal wieder so eine (nach den DPAG-AGB eigentlich 'irreguläre') Montage von Internetmarke und Kundenklischee



Internetmarke mit Zudruck eines Kundenklischees des Absenders "TARGOBANK" (Postfach 100220, 47002 Duisburg) mit der individuellen Kundenidentifikation (A0-Zeile) "018D 6DB2"; März 2017.

bin ich mir allerdings nicht sicher, ob hier eine Absprache mit der Post existiert

Die Frage stelle ich mir auch, denn ich kann mir bei diesen "wichtigen" Großkunden, irgendwie nicht so recht vorstellen, dass die sich so einfach über die geltenden Postbestimmungen hinwegsetzen, ohne irgendwelche Absprachen. Gut möglich, dass hier irgendwelche geheime 'bilaterale' Zusatzvereinbarungen außerhalb der Standard-AGB existieren, die nicht öffentlich kommuniziert werden.

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10123
https://www.philaseiten.de/beitrag/148132