Thema: Bund Dauerserie Gustav Heinemann
wajdz Am: 20.03.2017 23:27:19 Gelesen: 115927# 128@  
@ Pete [#126]

Ich hätte Google mal gleich die richtige Frage stellen sollen.

Hier die Antwort:

Die 1964 erschienenen Ausgabe „ Deutsch. Bauwerke... " Serie I der Bundespost waren über 37 Jahre frankaturgültig und gehören damit zu den am längsten frankaturgültigen Marken der deutschen Postgeschichte, übertroffen nur durch einige württembergische Dienst- und Staatsmarken und durch die bayerische Markausgabe von 1874.

Die begrenzte Gültigkeit galt für Sonderausgaben nur noch bis zum Ende des Jahres 1968, danach konnten alle weiteren bis zur €-Umstellung verwendet werden.

@ HWS-NRW [#127]

Die Portohöhe betrug wohl doch bis zum 1.7.1974 für einen Fernbrief >20 g = 50, lt. Mi-Spezial S.878, der Brief war also unterfrankiert und das wurde geahndet.

Danke für die Hinweise, mfG Jürgen -wajdz-
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7435
https://www.philaseiten.de/beitrag/148141