Thema: (?) (57-58/66) Marken bestimmen: Cape of good Hope
jueshire Am: 24.03.2017 11:20:07 Gelesen: 41751# 22@  
@ Pete [#21]

Die obere Marke scheint mir "deep rose" auf "creamed paper" zu sein, und damit aus der Ausgabe von 1855/63, gedruckt von Perkins und Bacon, Stanley Gibbons No.5a. Hängt aber vom Papier und dem Farbton ab, was ohne direkten Vergleich mit anderen Marken oft schwer zu bestimmen ist.

Das macht dann auch die Schwierigkeit bei der unteren Marke aus. Festlegen würde ich mich darauf, dass es ein Druck von Perkins und Bacon ist, weil die späteren Drucke von De la Rue deutlichere Hintergrundkonturen aufweisen. Das Papier scheint mir im Scan weiß zu sein, und der Farbton "deep blue" - dann wäre es Stanley Gibbons No.6. Wenn das Papier auf der Vorderseite leicht bläulich wäre, handelte es sich um Stanley Gibbons No.4 - wenn ich mir die Marke unvergrößert ansehe, würde ich auch das nicht ausschließen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2873
https://www.philaseiten.de/beitrag/148431