Thema: Belege bekannter Sammler, Händler, Prüfer und Auktionatoren
Hornblower Am: 26.03.2017 17:13:44 Gelesen: 279263# 166@  
Man sollte Philatelie ja auch international betreiben, was in Deutschland leider vielfach zu kurz kommt. Hier wird der Name Ernest Frederick Hugen (1908-1980) wahrscheinlich nur den wenigsten etwas sagen, in Großbritannien war er als exzellenter Philatelist aber sehr bekannt. Er war der Ehrensekretär des Ständigen Ausschusses des Philatelic Congress of Great Britain, der seit 1921 die "Roll of Distinguished Philatelists" betreut, eine der höchsten philatelistischen Auszeichnungen, die es gibt. Er fungierte vielfach als britischer Vertreter bei FIP-Ausstellungen und erhielt 1960 die Congress Medal. Seine Sammlungen umfassten das Britische Empire, aber auch eine Sammlung zum Thema "UPU" wurde international gewürdigt. Hier ein Brief an ihn vom 4. Mai 1940, dem ersten Tag des 27. Philatelic Congress in Bournemouth auf einem Ausstellungsbeleg



Gruß
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5878
https://www.philaseiten.de/beitrag/148651