Thema: Italien: Briefmarken bestimmen
Stefan Am: 27.03.2017 21:03:52 Gelesen: 23876# 24@  
@ DERMZ [#49]
@ Gerhard [#22]
@ Göttinger [#23]

Es freut mich zu lesen, dass die Hinweise im Beitrag [#48] weitergeholfen haben. :-)

Ich hatte bei der Katalogisierung im Michel ebenfalls etwas Rätselraten (unterschiedliches Druckverfahren hin oder her) gespielt, bis mir passende Exemplare der jeweiligen Nachauflage in die Hände fielen. Danach wurde die Bestimmung dank der abweichenden Druckvermerke recht überschaubar.

Einige Wochen später lief mir die nachfolgende Sendung über den Weg, frankiert mit drei Exemplaren der Mi-Nr. 1714 I. Ob die Sendung portogerecht oder etwas überfrankiert ist, entzieht sich meiner Kenntnis.



Auslandssendung vom 03.09.1996 von Venezia-Ferrovia nach Frankfurt/Main



Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6980
https://www.philaseiten.de/beitrag/148769