Thema: (?) (566) Absenderfreistempel Frankit
DL8AAM Am: 28.03.2017 17:59:43 Gelesen: 402979# 256@  
@ Sachsendreier53 [#254]
@ ginonadgolm [#255]

Ja, bisher können nur (Absender-) Freistempelgeräte der Connect+ Familie von Pitney Bowes regulär mehrfarbige Kundenklischees und/oder Zusatzmodule drucken. Alle diese Geräte, wenn sie in Deutschland zugelassen sind, haben eine Gerätenummer mit dem Präfix 4D11 (wobei ich bisher den kürzlich erstmals neu aufgetauchten Präfix 4D13 [1] noch keinem Gerät eindeutig zuordnen kann, aber zumindest kenne ich bis dato auch nur FRANKIT-blaue 4D13er Abschläge).

Dein 1D15er, d.h. ein Gerät der IS-5000/IS-6000 Familie von Neopost, könnte nicht einmal wenn es wollte mehrfarbig drucken. ;-)

Gruß
Thomas

[1] http://www.philaseiten.de/thema/9785

[Beiträge [#254] bis [#256] auf Wunsch von Pete redaktionell verschoben]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1107
https://www.philaseiten.de/beitrag/148839