Thema: Altdeutschland Bayern Eingehende Briefe
Gernesammler Am: 28.03.2017 20:00:10 Gelesen: 242442# 155@  
Hallo Sammlerfreunde,

Brief vom 18.3.1896 als Einschreiben aus Bologna/Italien nach Wolfratshausen in Oberbayern (Bologna stimmte am 12. Juni 1859 für seine Annexion durch das Königreich Sardinien, wodurch die Stadt Teil des vereinten Italien wurde).

Verklebt wurden für das Franko 3 Marken zu je 25 Centesimo, wie hier die Aufteilung Franko und Einschreibgebühr war entzieht sich meiner Kenntnis.

Gestempelt vorderseitig mit dem Stempel von Bologna/(RACOM..) und dem Einschreibstempel mit darüber stehender Manualnummer, auf der Rückseite zwei weitere Stempel von Bologna, wobei einer davon schon vom 19.3. ist und der Ankunftsstempel von Wolfratshausen am 20.3.1896.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5448
https://www.philaseiten.de/beitrag/148851