Thema: (?) (673) Perfins - die Firmenlochungen
volkimal Am: 29.03.2017 20:34:07 Gelesen: 536088# 586@  
Hallo zusammen,

diese Ansichtskarte schickten Walter und Kläre Dübgen an meine Großeltern. Walter Dübgen war zunächst bei der Ostasienfirma Hugo C.A. Fromm u.a. in Hongkong beschäftigt. Siehe

http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?PR=148920



Nach dem Ersten Weltkrieg bekam er eine Stelle bei der großen Hamburger Japan Export-Firma Simon Evers & Co., die ihn 1920 zum Prokuristen ernannte. Er frankierte die Ansichtskarte mit einer Marke mit der Lochung "SECO", also Simon Evers & Co:



Neben kleinen Geschäftsreisen führte ihn 1934/35 eine Firmenreise nach Japan und rund um die Welt.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/364
https://www.philaseiten.de/beitrag/148922