Thema: Motiv: Deutsche Geschichte und Politik
Robertomarken Am: 25.03.2009 18:00:11 Gelesen: 80462# 23@  
@ HEFO58 [#21]

Hallo Helmut !

Ja, so kann es auch gewesen sein, heißt es ja auch weiter im Text: Der Urlaub ist bis auf weiteres verschoben.

Doch zu Deiner eigentlichen Frage: Woraus leitest Du ab, dass der Schreiber 1962 Urlaub im Westen machen wollte?

Das war der Wunsch fast jeden DDR Bürgers, nicht immer Plattensee, im Westen gab es all das was in der DDR nicht zu bekommen war. Aber Du hast recht, es muss nicht um den goldenen Westen gegangen sein. Es ging vordergründig um die Kubakrise und der Urlaub war futsch !

An dieser Stelle nochmals meine Frage: Hat jemand ähnliche Belege mit Bezug zur Kubakrise ?

Gruss
Robert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/49
https://www.philaseiten.de/beitrag/14898