Thema: Kreisobersegmentstempel auf Belegen - Kreisstempel mit Segment oben
stampmix Am: 02.04.2017 16:54:30 Gelesen: 717318# 507@  
@ webpirate [#506]

Da du aber, wie dein Kommentar suggeriert, über elitäres Wissen im Bezug auf eine vollständigere und aktuellere KOS-Datenbank zu verfügen scheinst

Ganz und gar nicht. Mein "Wissen" pflege ich einfach immer in die Philastempel Datenbank ein. So hat jeder etwas davon und kann an den Stempelabschlägen auch alles nachvollziehen. Meistens stelle ich die Belege auch in diesem Thread vor.

lechze ich danach, das du mich Unwissenden und Uninformierten an deinem Insiderwissen teilhaben lässt. im Kontext mit: Ich bin ja immer für Diskussionen in sachlicher Form zu haben, aber

Was denn jetzt? Polemisch oder sachlich?

auf solche pauschalen Kommentare reagiere ich einfach allergisch.

Gleiche einfach mal die Entwicklung der Philastempel-Datenbank mit der privat veröffentlichten excel-Datei zu den Kreisobersegmentstempel ab. Du wirst Stempel hier finden, die dort fehlen. Du wirst Stempeldaten finden, die dort fehlen und du wirst bei Philastempel keine Orte finden, die erst noch gegründet werden müssten.

Meiner Meinung nach gehört die Zukunft den öffentlichen Stempel-Datenbanken. Diese zu pflegen ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit für alle engagierten Stempelsammler.

---

Und hier mein Beitrag zur Wissensvertiefung:

Die schöne Ansichtskarte der Müngstener Eisenbahnbrücke wurde am 26.7.1897 von Solingen nach Barmen-Rittershausen gesandt und erhielt am gleichen Tag den Ankunftsstempel

BARMEN- / RITTERSHAUSEN / * b



mit bestem Gruß
stampmix
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/988
https://www.philaseiten.de/beitrag/149209