Thema: Kreisobersegmentstempel auf Belegen - Kreisstempel mit Segment oben
webpirate Am: 02.04.2017 18:25:15 Gelesen: 717525# 508@  
@ stampmix [#507]

Dass die Philastempel Datenbank eine klasse Idee ist, dem stimme ich ohne jeglichen Vorbehalt zu, da hier die nackten Daten mit Bebilderung ergänzt werden. Aber das eine schließt das andere nicht aus, und die aktuellsten mir bekannten Daten sind halt in der KOS-Registratur erfasst.

Wenn du mal mit der Kombisuche die Kreisstempel mit Segment oben (Stempelform) auf die Handstempel (Stempeltyp) einschränkst und den Ort freilässt, sind dort gerade mal knapp 1.200 der mehr als 3200 bekannten KOS enthalten. Das ich mich mit inzwischen mehr als 600 erfassten Abschlägen (und hier ausschließlich nur bisher noch nicht erfasste) von diesen 1200 beteiligt habe und ich bei der Angabe der Verwendungsdaten auf die Registratur von Dieter Sejak zurückgreife, sei nur am Rande erwähnt, damit du auch einordnen kannst, woher ich meine Informationen beziehe.

Da ich immer parallel in der Philastempel Datenbank einstelle und bei einem neuen FD/LD eine Meldung an Dieter Sejak schicke, kann zumindest bei meinen Abschlägen dazu führen, dass die Philastempel Datenbank für diesen Abschlag dann eine Zeitlang aktueller ist als die Registratur.

Eine regelmäßige Pflege der Verwendungszeiträume in der Philastempel Datenbank werde ich allerdings nicht vornehmen können, da fehlt mir schlicht die Zeit, ich komme im Moment ja nicht mal dazu, hier die Belege alle zu zeigen. D.h. bei den von mir eingestellten Stempeln wird der Verwendungszeitraum immer nur so aktuell sein, wie er am Tag des Stempeleinstellens bekannt war.

Den folgenden Stempel habe ich zum Beispiel gerade eingestellt (der ist noch nicht freigegeben, das neue Datum ist aber parallel an D. Sejak gemeldet).

WERNE / (BZ. ARNSBERG) / * * / 21.6.86 (bisheriges FD 12.2.1889)



Gruß
Denis
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/988
https://www.philaseiten.de/beitrag/149219