Thema: Kreisobersegmentstempel auf Belegen - Kreisstempel mit Segment oben
stampmix Am: 02.04.2017 18:56:37 Gelesen: 719676# 509@  
@ webpirate [#508]

und die aktuellsten mir bekannten Daten sind halt in der KOS-Registratur erfasst.

Die private ecxel-Datei zu den Kreisobersegmenten scheint sich ausschließlich auf das Zutragen von Informationen zu stützen. Offensichtlich werden die 3 spezialisierten threads in philaforum, philaseiten und stampxs nicht verfolgt.

Beispiel von vor 9 Monaten am 5.7.2016: http://www.philaseiten.de/beitrag/130405
Ist Karlsruhe-Rintheim in der aktuellen excel-Datei vorhanden?

Dafür wird ein neuer Stempel eines Preussischen Kuhdorfs, der geringfügig von der erfassten Vorgabe abweicht, neu angelegt; der wahrscheinlich nicht existente andere Abschlag aber nicht gelöscht. Viel Spass bei der Suche. Übrigens auch bei den Karteileichen und Fehlern, die jahrelang in dieser Datei ihr Dasein fristen. Ich bin gespannt z.B. auf: FRAUENDORF (AMT ETTLINGEN) * * vom 9.5.1904. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Wenn deine Zeit knapp bemessen ist, wäre das eine Frage der Prioritäten. Ich investiere meine Zeit lieber hier.

Mein Beitrag zur Wissensvertiefung:

Eine Ungarische Ganzsachenkarte HU-P14 mit rückseitigem privatem Zudruck ist am 28.1.1893 in Székely-Udvarhely nach Schloss Roggenhausen in Westpreussen gesandt worden und erhielt am 31.1.1893 den Ankunftstempel als Kreis-Obersegment-Stempel

SCHLOSS- / ROGGENHAUSEN



Vom Schloss Roggenhausen ist einzig der Turm herzeigbar



mit bestem Gruß
stampmix
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/988
https://www.philaseiten.de/beitrag/149222