Thema: Nachträglich entwertet
Christoph 1 Am: 02.04.2017 19:57:47 Gelesen: 220565# 224@  
@ DL8AAM [#223]

Hallo,

interessanter Erklärungsversuch, aber ich glaube eher nicht daran. Unten rechts hat jemand mit Bleistift auf dem Beleg notiert "Absendestempel und Eingangsstempel gleiches Datum". Welches Datum das ist, kann man nicht genau erkennen - der N Y-Stempel sieht stark nach dem 26.12. aus, der Wuppertal-Stempel sieht eher nach dem 28.12 aus. Aber in jedem Fall wäre es erstaunlich, wenn der Brief binnen 0-2 Tagen von NY nach Wuppertal-Beyenberg gelangt wäre. Deshalb glaube ich eher an die Rückdatierung und nachträglich handschriftlich ergänzte Erläuterung, wie von Dirk beschrieben. Vielleicht gibt es noch irgendwelche Durchgangs- oder Ankunfts-Stempel auf der Rückseite, die zur Lösung des Rätsels beitragen könnten?

Viele Grüße, Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/924
https://www.philaseiten.de/beitrag/149228