Thema: Zurück und nachgeschickt
rumburak Am: 03.04.2017 19:56:07 Gelesen: 462181# 438@  
@ Sachsendreier53 [#437]

Hallo,

bei der ersten Karte ist ebenfalls der Stempel mit dem UB "bb" abgeschlagen, dieser ist etwas versprungen und daher sieht es aus wie "bbb" was mich zunächst sehr wunderte, denn einen Stempel mit dreistelligem UB kannte ich aus Rostock nicht.

Die Nutzung des Tagesstempels "bb" ist belegt von 1976-1989. Dieser wurde nach dem Scheitern der Zustellung im zuständigen Zustellpostamt 22 (Lütten-Klein) abgeschlagen, zuvor wurde der Klebezettel aufgebracht; die Nebenstempel wurden dann später nach Weiterleitung im Hauptpostamt Rostock 1 aufgebracht.

Danke für das Zeigen der Karten.

Viele Grüße aus Rostock
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4087
https://www.philaseiten.de/beitrag/149293