Thema: Altdeutschland Bayern Eingehende Briefe
Gernesammler Am: 06.04.2017 19:55:15 Gelesen: 241465# 164@  
Hallo Sammlerfreunde,

Ganzsachen Brief aus den USA Maryland Baltimore nach Nürnberg (Entfernung 6670 Kilometer), der Brief kam von J. Harmanus Fisher & Son. Der Empfänger (Oberndorf) ? in Nürnberg.

Die Ganzsache zu 2 Cent mit einer Zusatzfrankatur von nochmals 2 und 1 Cent reichte aus für die postalische Beförderung nach Bayern. Gestempelt am 27.12.1888 in Baltimore und angekommen und ausgegeben am 8.1.1889 in Nürnberg, zu sehen auf der Rückseite auch der Briefträgerstempel Nr.1.

Kann mir jemand sagen ob die Route über Frankreich gelaufen ist, was ja am wahrscheinlichsten und am kürzesten gewesen wäre oder ob der Brief über Bremen kam, hier würden aber die Ankunfststempel fehlen denke ich.

Ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5448
https://www.philaseiten.de/beitrag/149521