Thema: Inoffizielle Motive auf Internetmarken der Deutschen Post
Michael Mallien Am: 07.04.2017 20:04:09 Gelesen: 47051# 16@  
@ Richard [#15]

Danke Richard, für das Übertragen der Beiträge in dieses Thema.

Ich möchte noch kurz erwähnen, was ich unter inoffiziellen Motiven verstehe. Es handelt sich um Motive, die nicht von der Deutschen Post in der eFiliale zur Erstellung von Internetmarken angeboten werden. Die Motive sind entweder rein privater Natur oder werden von Firmen zu Werbezwecken erstellt.

Als erstes Beispiel von mir zeige ich einen Beleg der Firma Lohnexperte AG aus 2017:



Die Internetmarke ist vom Typ 1c-2 (ohne Motiv und mit Adressen). Bei den Adressen wurde die Empfängeradresse weg gelassen. Sie wird sich vermutlich auf dem Schreiben im Fenster befunden haben.

Hier noch einmal die Marke etwas größer:



Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10123
https://www.philaseiten.de/beitrag/149595