Thema: Alliierte Besetzung Französische Zone Bedarfsbelege
Max78 Am: 09.04.2017 10:32:40 Gelesen: 174063# 142@  
@ Ron Alexander [#141]

Hallo Ron,

meine Erklärung dazu wäre, dass es der Wunsch des Empfängers (Sammlers) war, den Brief dementsprechend zu frankieren (für was er auch bezahlte). Natürlich überfrankiert, aber eventuell stellte die Post dieses Einschreiben noch zusätzlich per Eilsendung durch, soweit eine Eilsendung 1947 schnell von statten gehen konnte. Der rückseitige Ankunftstempel könnte ein Zeichen dafür sein. Das Porto hätte allemal für beide Zusatzleistungen ausgereicht.

Das ist allerdings eine sehr vage Vermutung, da die Sendung ja nicht mit einem Klebezettel deklariert wurde,

mit Grüßen Max
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9102
https://www.philaseiten.de/beitrag/149694