Thema: Motiv: Schafe
wajdz Am: 11.04.2017 18:31:42 Gelesen: 36221# 6@  
Ostern steht vor der Tür. Da gibt es natürlich Überlegungen, welcher Festtagsbraten auf den Tisch kommen soll. Eine Möglichkeit wäre ein Lammbraten, für den es mit einem Klick schon erst mal 52 Rezepte gibt. [1]

Bis heute ist die Tierzucht einer der Hauptzweige der Landwirtschaft in Bulgarien, wobei momentan die Schafzucht und die Rinderzucht am meisten entwickelt sind.



Dank der reichen genetischen Vielfalt – örtliche Gattungen –sowie auch die sehr guten Bedingungen für ökologische Landwirtschaft und Tierzucht, sind die idealen Voraussetzungen für die Zucht von Lämmern vorhanden. Das Lammfleisch ist ein diätisches und Delikatessenprodukt mit hohen Nahrungs- und Geschmackseigenschaften, besonders spezifisch ist sein niedriger Gehalt an Cholesterin.

MfG Jürgen -wajdz-

[1] http://www.chefkoch.de/rs/s0/lammbraten/Rezepte.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8619
https://www.philaseiten.de/beitrag/149876