Thema: (?) (186/189/193/195-196) Stempel bestimmen: Russland
DERMZ Am: 16.04.2017 09:06:23 Gelesen: 95202# 61@  
@ volkimal [#60]

Guten Morgen Volkmar,

ich habe mal ein wenig weiter gegoogelt, und ich habe vielleicht eine Fundstelle für Dich auf dem englischen wikipedia: https://en.wikipedia.org/wiki/Opoczno, dort leses ich folgendes: "In 1834, the Opoczno County was re-created, and until World War I, Opoczno belonged to Radom Governorate."

Für mich bedeutet dies, dass die Bezeichnung "Radom" ein Hinweis auf den Landkreis ist.

Auch der Siegel auf der Rückseite spricht von Opoczno und Radom, dafür reicht mein Schulrussisch gerade noch - ici gebe es mal in meiner "Lautschrift" wieder: "Opozsewskaja TK Radom Schast Kor." (ЧACT KOP)

Auf der Briefvorderseite kann ich die erste Zeile nicht entziffern, aber in Zeile 2 und 3 steht die Empfängeradresse auf kyrillisch: Berlin (Germania) / P. Filler.

Hoffe, es hilft ein wenig weiter.

Frohe Ostern wünscht

Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4743
https://www.philaseiten.de/beitrag/150273