Thema: Bund Dauerserie Deutsche Bauwerke
nightdriver Am: 16.04.2017 11:03:22 Gelesen: 57633# 54@  
Euch allen zuerst einen frohen Ostersonntag!

Heute zeige ich einen zu 100 % gemachten (nämlich von mir!) Beleg, den ich im Jahr 2002 an einen Freund geschickt habe. Dass er trotzdem so schlampig geöffnet ist, kann ich nur mit meiner jugendlichen Nachlässigkeit erklären ;)

Zugleich gibt der Beleg Anlass zu erklären, warum ich diese Serie intensiver sammle als andere Serien. Zu Beginn meiner Sammlerzeit ca. Ende der 1990er, Anfang der 2000er hatte ich einen Posten Frankaturware gekauft, um meine Sammlung zu ergänzen und freilich auch zum Frankieren. Darin waren größere Bogenstücke der 20 Pf. und der 60 Pf. der Serie enthalten. Daraus habe ich gegen Ende des Gültigkeitsteitraums diesen Beleg gefertigt sowie ein paar gestempelte Formnummer und Druckerzeichen, die ich bei anderer Gelegenheit zeigen werde.

Seither ist diese Serie die einzige, für die ich gezielte Zukäufe tätige, die über das "Übliche" wie waagerechte Paare und Zählnummern hinausgehen.

Das heißt auch: Wer etwas anzubieten hat, kann sich immer gerne an mich wenden. Außerdem werde ich versuchen, das Thema (solange ich Material habe) regelmäßig zu füttern.

Zum Beleg:
24.5.2002
Großbrief Inland als Einwurfeinschreiben
300 Pf. Großbrief
300 Pf. Einwurfeinschreiben
---
Portogerecht: 600 Pf.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/922
https://www.philaseiten.de/beitrag/150281